Team anmelden

Du möchtest Dein Unternehmen, Deine Behörde oder Deinen Verein beim Firmenlauf Köln am 26. April 2018 anmelden? Dann bist Du hier goldrichtig. Als Ich-AG bist Du uns genauso willkommen wie der DAX-Konzern – eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Team und Teamcaptain

Das Team kann aus einem bis knapp vor unendlich vielen Teilnehmern bestehen. Sprich: Size doesn’t matter!

Die Anmeldung des Teams übernimmt der Teamcaptain. Er ist Ansprechpartner für sein Team und für uns. An ihn schicken wir alle zur Anmeldung und Durchführung des Laufs notwendigen Informationen.
Konkret ist er zuständig für:

  • Anmeldung des Teams
  • Verwaltung des Teams, etwa bei Namensänderungen
  • Verteilung aller wichtigen Informationen innerhalb seines Teams
  • Bestellung von Werbematerial, Wertmarken und Teamzelten

Der Anmeldeprozess. So funktioniert’s:

Die Anmeldung zum Firmenlauf erfolgt ausschließlich online über diesen Link.

In diesem ersten Schritt wird Euer Team unverbindlich registriert. Dafür gebt Ihr einige Daten zu Eurem Team und Eurem Unternehmen ein (z.B. Firmenname, Anschrift, Gesamtzahl Mitarbeiter und die Kontaktdaten des Teamcaptains).

Zusammen mit dem Passwort erhaltet Ihr auch einen Link, den Ihr an Euer Team weiterleiten könnt. Hierüber können sich Eure Leute selbst eintragen und Euch somit das Eintippen ersparen.

Der zweite Schritt schließt die Anmeldung ab. Hier könnt Ihr die Teilnehmer Eures Teams eintragen. Gefordert sind unter anderem folgende Angaben:

  • Vor- und Zuname
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Laufshirt-Größe (nur für die ersten 2.000 angemeldeten Teilnehmer)

 

Ihr habt ein großes Team (> 50 Teilnehmer), grade eine Office-Schulung hinter Euch und seid vernarrt in Excel? Dann könnt Ihr auch gerne unsere Sammelanmeldung nutzen und uns ausgefüllt zurückschicken an info@weis-events.de.

Nachdem Ihr zu guter Letzt die gewünschte Zahlungsart (Lastschrift oder Überweisung) ausgewählt und die Rechnungsanschrift hinterlegt habt, wird Euch per E-Mail eine automatisch generierte Rechnung zugestellt. Das war’s, Euer Team ist am Start!

Unser Tipp: Bis zu einem Stichtag Teilnehmer sammeln, erst dann abschließend anmelden. Somit erhaltet Ihr nur eine Rechnung.

Auf der Startseite findest Du die jeweils aktuelle Teilnehmerzahl, die Dich über den aktuellen Anmeldestand informiert.

Die Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits bis Anfang April anmeldet, könnt Ihr satte 8 € pro Läufer einsparen und stattdessen beim Sommerfest auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
18. März 2018: 17,00€ pro Starter
01. April 2018 19,00€ pro Starter
15. April 2018: 21,00€ pro Starter
Nachmeldung am Lauftag: 25,00€ pro Starter

Nach- und Abmeldungen, nachträgliche Änderungen

Bitte beachtet, dass nach der Rechnungserstellung keine Abmeldung (des Teams oder einzelner Läufer) mehr möglich ist.

Nachmeldungen sind über die Webseite bis zum 15. April 2018 oder am Tag der Veranstaltung am FILA-Infotruck möglich. Denkt daran, dass nur bei Anmeldungen, die bis zum 09. April 2018 erfolgen, der Vor- und Teamname auf die Startnummern gedruckt werden können.

Die Daten der Teilnehmer könnt Ihr jederzeit in Eurem Team-Login-Bereich ändern, etwa, wenn ein Teilnehmer ausfällt, Ihr aber Ersatz habt.


Infomaterial anfordern

Du hast Lust am Firmenlauf teilzunehmen, weißt aber nicht, wie Du Deine Kollegen am Besten „mitnimmst“?

Wie nur bekommt man die allerfaulsten der faulen Kollegen motiviert beim Firmenlauf mitzumachen?

Nun, wissen wir auch nicht, aber gerne unterstützen wir Euch mit Musteranschreiben und kostenlosem Infomaterial wie Flyer, Plakate (von DIN A3 bis DIN A1) und Postkarten.

Euch fehlt Deko für die Kaffeeküche? Ihr möchtet mehr als 100% der Belegschaft zum Lauf bekommen?

Kein Problem, bestellt einfach kostenlos Plakate, Flyer und Postkarten zum Dekorieren, Informieren und Motivieren.

Ab demnächst wieder hier bestellbar.

Und hier alle Infomaterialien als Download:

Downloads


Timings und Fristen

Wer zu spät kommt, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Hier findest Du die wichtigsten Timings und Fristen für den Firmenlauf Köln. Von der Anmeldung über die Werbemittelbestellung bis zum Startschuss am Fühlinger See.

Anmeldefristen:

  • 02.01. bis 18.03.2018      17,00€/Teilnehmer
  • 19.03. bis 01.04.2018      19,00€/Teilnehmer
  • 02.04. bis 15.04.2018      21,00€/Teilnehmer
  • 26.04.2018                        25,00€/Teilnehmer

 

Anmeldeschluss online ist der 15.04.2018 (24.00 h). Du kannst in den o.g. Zeiträumen jederzeit Teilnehmer für Dein Team nachmelden.

Wenn Du nach dem 15.04.2018 noch Teilnehmer nachmelden möchtest, kannst Du das am Lauftag im Orga-Truck auf dem Veranstaltungsgelände tun.

  • Nachmeldung am Lauftag (26.04.2018)         25,00 €/pro Teilnehmer

Bestellung von Infomaterial

Trommeln für ein starkes Team! Hol Dir unsere kostenlosen Poster, Flyer und die besonders geschmackvollen Postkarten, um in Deiner Firma auch Die mit den weniger schlüssigen Ausreden einzufangen! 

  • 02.01. bis 15.04.18      Kostenloses Infomaterial zuschicken lassen!

 

Hier gibt´s Infomaterial in Hülle und Fülle!


Teamzelte buchen

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder in einem der Glas-Stahl-Paläste am Rhein? Dann ist der Wunsch nach einem „Dach über dem Kopf“ beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert. Schnell sein lohnt sich!

  • 02.01. bis 15.04.18      Teamzelt bestellen!

Hier gehts zu allen Infos und zum Bestellformular für Teamzelte


Wertmarken bestellen

Statt mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FILA-Flocken am Fühlinger See an. Unsere Wertmarken können Teamcaptains vor dem Lauf im jeweiligen Login-Bereich bestellen, darüber gibt´s sogar eine glutenfreie amtliche Rechnung über die Bewirtungskosten!

  • 02.01. bis 16.04.18      Wertmarken für’s Team ordern

 

Deine Augen waren größer als Hunger und Durst Deiner Kollegen? Kann ja mal passieren. Nicht genutzte Wertmarken kannst Du bis zum 04.05.2018 an uns zurückschicken. Die Kosten erstatten wir Dir, sind ja schließlich keine Unmenschen.

Die Rechnungsstellung für die Wertmarken erfolgt am 05.05.2018. Nur bis zum 04.05.2018 eingegangene Wertmarken werden entsprechend verrechnet, später eingehende Marken können nicht berücksichtigt werden.

Für die Verrechnung zurückgesandter Wertmarken erheben wir ein Bearbeitungsentgelt von € 5,00.


Teamcaptainsmeeting

Hey mein Kapitän! Als offizieller Firmenlauf-Beauftragter Deines Unternehmens, bist Du – jeder weiß es – das wichtigste Pferd im Stall. Damit Du organisatorisch auch ja Nichts durcheinander bringst, empfiehlt sich der Besuch unseres Teamcaptainsmeetings.

  • 12.04.2018, 17.00 Uhr      Räume der Stadt Köln, Oranjehofstr. 105; 50769 Köln-Fühlingen.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Testlauf

Zugegeben, der Firmenlauf ist jetzt nicht unbedingt das Hohefest des Leistungssports. Daher ist unser Testlauf, zwei Wochen vor dem eigentlichen Event, auch eher als gut besuchte und kompetent begleitete Ortsbegehung zu verstehen. Also: Krall Dir Deine Kollegen und schnürt die Laufschuhe. Mit dem ganzen Rudel geht es dann, in diversen Leistungsgruppen von weltraumgetesteten Trainern begleitet, auf die FiLa-Laufstrecke 2018.

  • 12.04.2018, 18.00 Uhr       Räume der Stadt Köln, Oranjehofstr. 105;50769 Köln-Fühlingen

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Und: Kost nix – es wat!



Startunterlagen

Inhalt

Tasche mit Sicherheitsnadeln, Startnummer (zur Anbringung auf der Brust), FiLa-Infos und Sponsorenbeilagen. Das ganze wiegt je Teilnehmer ca. 1,3 kg, daher sollten große Teams nicht unbedingt mit einem Klapprad anreisen.

Für die ersten 2.000 angemeldeten Teilnehmer liegt dem Laufbeutel zusätzlich das offizielle Firmenlauf-Funktionsshirt bei.

Abholung der Startunterlagen

Bevor Du und Deine Kollegen unseren FILA-Laufbeutel als modisches It-Piece am Fühlinger See zur Schau stellen könnt, müsst Ihr die guten Stücke – samt Startunterlagen – erst einmal abholen:

  • Mi. 18.04.18      10.00 bis 18.00 Uhr
  • Do. 19.04.18      10.00 bis 18.00 Uhr
  • Fr. 20.04.18      10.00 bis 18.00 Uhr

Hier erfolgt die Ausgabe:

Laufsport Bunert

Aachener Str. 233-239

50931 Köln

Nicht abgeholte Startunterlagen werden gespendet. Am Tag der Veranstaltung werden nur Startnummern ausgegeben und zwar zwischen 16.00 und 17.30 Uhr.

Wichtig: Aufgrund des Volumens und des Gewichts der Startunterlagen (pro Teilnehmer > 1,3 kg), empfiehlt sich die Abholung mit einem KFZ, oder – je nach Teamgröße – mit einem amtlichen Sattelschlepper.

Bitte bringt zur Abholung Eure Teilnehmerliste mit!


Das offizielle Firmenlauf-Shirt und Eure Teamshirts

Unsere hochwertigen FILA-Funktionsshirts könnt Ihr im Rahmen der Anmeldung und am Veranstaltungstag vor Ort für 15,00€ (inkl. MwSt.) erwerben.

Ihr möchtet ein individuelles Outfit für Euer Team? Unser Partner DEE schneidert, druckt und stickt Euch auf Shirts, Hoodies, Hosen, und sicher auch auf Waschlappen alles, was Ihr möchtet. Wenn Euch nichts Gescheites einfällt, unterbreitet Euch das Team von yoursportswear gerne ausgefallene und eindrucksvolle Designvorschläge.

Jetzt individuelle Laufshirts für Dein Team bestellen


Speis und Trank

So ganz ohne Hafer läuft das beste Pferd nicht. Also möchten wir Euch helfen, euren Energie- und Flüssigkeitsbedarf nach dem Lauf auszugleichen.

Sowohl vor, als auch nach dem Lauf, bietet der FILA-Biergarten Speisen vom Grill und aus dem Wok sowie Getränke vom Fass, aus der Flasche und der Kanne.

Hier geht es zur Speisekarte.

Neben der FiLa-Flocke, die Ihr im Vorfeld bestellen könnt ist, auf dem Veranstaltungsgelände auch Barzahlung möglich.

Eine FiLa-Flocke hat einen Gegenwert von € 3,00. Damit Ihr besser abschätzen könnt, wieviele FiLa-Flocken Ihr benötigt, lohnt ein Blick in die Speisekarte.

Der Chef zahlt die Zeche? Juhuuh, einfach im Vorfeld online bestellen, nach dem Lauf gegen Rechnung bezahlen.

Bestellt bis zum 13.04.2018 und Ihr bekommt die Wertmarken zusammen mit den Startunterlagen am 18.-20.04.2018. Nach dem 13.04.2018 bestellte Wertmarken könnt Ihr am Tag der Veranstaltung am Wertmarkenstand auf dem Veranstaltungsgelände abholen.

Ihr habt FiLa-Flocken nach dem Lauf übrig? Kein Problem, Ihr könnt Sie bis zum 04.05.2018 an uns zurückschicken. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier.

 


Teamzelt mieten

Ob als Wetterschutz, Party-Zone, Werbemöglichkeit, oder nur um auf dicke Hose zu machen – unsere Teamzelte sind vielfältig einsetzbar.

Die Zelte sind in diversen Größen bestellbar.

Eine Übersicht über die Zeltgrößen und die entsprechenden Preise findet Ihr im Anschluss an diese literarische Kurzstrecke.

Bestellschluss für die Teamzelte ist der 06. April 2018!

Bitte beachten: In der Vergangenheit war es im Regelfall so, dass bereits einige Wochen vor Bestellschluss bestimmte Zeltgrößen nicht mehr verfügbar waren!

Gerne unterstützt unser Caterer Euer Team auch mit individuellen Speisen und Getränken sowie Servicepersonal in euren Teamzelten.

Hier geht´s zum Buffet.

Auf dem Veranstaltungsgelände ist der Aufbau eigener Zelte, sowie die Nutzung von Grills und elektrischen Geräten, aus Sicherheitsgründen nicht gestattet!

Fragen dazu oder weitere Wünsche? Sprecht uns einfach an:

Jean-Pierre Jonen

E-Mail: jonen@weis-events.de

Tel.:02223/91 92 295


Zeltinfos und-Bestellformular

Kosten und Abrechnung

Die Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits bis Anfang April anmeldet, könnt Ihr satte 8 € pro Läufer einsparen und stattdessen beim Sommerfest auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
18. März 2018 > 17,00€ pro Starter
01. April 2018 > 19,00€ pro Starter
15. April 2018 > 21,00€ pro Starter
Nachmeldung am Lauftag > 25,00€ pro Starter

Mit Abschluss einer Anmeldung wird eine Rechnung über die jeweils angemeldeten Teilnehmer erstellt und vom System als PDF versandt. Für anschließende Nachmeldungen, Wertmarken-Bestellungen o.ä., wird jedes Mal eine eigene Rechnung erstellt. Eine Zusammenführung dieser Rechnungen ist nicht möglich.

Eine nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift ist für uns aufgrund des großen Teilnehmerfelds sehr aufwändig und nur gegen eine Gebühr von € 10,- je Rechnung möglich. Achtet also bitte bei der Anmeldung auf die Eingabe der korrekten Rechnungsanschrift!

Falls Ihr per Überweisung zahlt, achtet zudem bitte unbedingt darauf die Rechnungsnummer im Überweisungsbetreff anzugeben, da Eure Zahlung ansonsten nicht zugeordnet werden kann!

Eine Nachmeldung am Tag der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände ist nur gegen Barzahlung möglich.


Teamzelte

Zusammen mit der Bestätigung der Zeltbestellung wird Euch eine entsprechende Rechnung als PDF zugeschickt. Die Zelte könnt Ihr ausschließlich auf Rechnung und per Überweisung begleichen.


Wertmarken (FILA-Flocken)

Für die im Vorfeld bestellten FILA-Flocken erfolgt die Rechnungsstellung am 05.05.2018. Im Rahmen der Rechnungsstellung werden bis zum 04.05.2018 bei uns eingegangene FILA-Flocken verrechnet.

Für die Verrechnung zurückgeschickter Wertmarken wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 5,- je Rücksendung erhoben.

Eine Rückgabe am Veranstaltungstag ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Bitte schickt die nicht genutzten Wertmarken teamweise an:

WEIS EVENTS GmbH

Königswinterer Str. 409

53639 Königswinter

Charity

Seit 2007 unterstützen wir mit dem Firmenlauf Köln CARE Deutschland –Luxemburg e.V. und die Aktion Lichtblicke e.V. mit
1,00 € je Teilnehmer den guten Zweck. Natürlich freuen sich die beiden Vereine über weitere Spenden, daher könnt Ihr jederzeit auf unser FILA-Spendenkonto spenden.

Eure Spenden werden zu 100% an die beiden Organisationen Aktion Lichtblicke e.V. und an CARE Deutschland-Luxemburg e.V. weitergeleitet.

Das FILA-Spendenkonto:

Verwendungszweck: Firmenlauf Köln + Name Eures Unternehmens (+ Name des Spenders bei Teamspende)
IBAN: DE46370691010015538023
BIC: GENODED1AEG
Bank: Spar- und Darlehenskasse Aegidienberg eG

Und dafür werden Eure Spenden eingesetzt:

Aktion Lichtblicke e.V.

Oft unbemerkt und leise sind Armut, Krankheit, Einsamkeit und Not mitten unter uns. Besonders betroffen sind die Schwachen in unserer Gesellschaft; Menschen, die kaum eine Lobby für ihre Anliegen finden. Vor allem Kinder leiden unter Schicksalsschlägen, die sie und ihre Familien treffen. Sie brauchen ein offenes Ohr und die helfende Hand; sie sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Der Firmenlauf Köln möchte mit Ihnen zusammen die Aktion „LICHTBLICKE“ unterstützen, um gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen, Lobby und Stimme sein zu können und Kindern und ihren Familien in NRW tatkräftig zu helfen; unbürokratisch, schnell und effektiv.

Weitere Informationen unter www.lichtblicke.de


CARE Deutschland – Luxemburg e.V.

GEMEINSAM MIT CARE GEGEN DÜRRE UND HUNGER IN OSTAFRIKA

Aufgrund von Dürre leiden in Ostafrika aktuell Millionen Menschen Hunger. Besonders das Überleben der Kleinsten ist gefährdet. Sechs Millionen Menschen sind im Südsudan betroffen und in KeniaSomalia und Äthiopien brauchen mehr als 15 Millionen Menschen Ernährungshilfe, darunter über 600.000 Schwangere.

„Wir sehen ähnliche Warnsignale wie 2011, als mehr als 260.000 Menschen während der Hungersnot in Somalia starben. Wir dürfen auf keinen Fall warten, bis uns die Bilder sterbender Kinder erreichen“, sagt Karl-Otto Zentel, Generalsekretär von CARE Deutschland-Luxemburg.

SO HILFT CARE

CARE verteilt an Familien Trinkwasser und Nothilfe-CARE-Pakete gefüllt mit Bohnen, Mais, Öl, um den ersten Hunger zu stillen. Unterernährte Kinder versorgt CARE mit medizinischer Aufbaunahrung, damit sie schnell wieder zu Kräften kommen und ihr Körper wieder normale Nahrung verträgt. CARE verbessert die Gesundheitsversorgung mit mobilen Ärzteams, die auch den Ernährungsstatus der Kleinkinder überprüfen. Gleichzeitig setzt CARE Brunnen und Wasserquellen instand, um die Trinkwassersituation und Hygiene zu verbessern.

Langfristig hilft CARE durch Schulungen in Dürre angepassten Anbaumethoden, mit Dürre resistentem Saatgut, mit Getreidebanken und Bewässerungssystemen.

In Äthiopien und Somalia unterstützt CARE aktuell über eine Million Menschen, im Südsudan 320.000 Menschen. Doch viel mehr Menschen, viel mehr Kinder brauchen dringend Hilfe.

Deshalb unterstützen wir mit unserem Firmenlauf die CARE-Hilfe vor Ort.

Wer noch mehr tun will, kann seine eigene Hilfsaktion starten – zum Beispiel mit 10.000 Schritte gegen Not und Hunger. Mehr Infos dazu auf www.care.de/10.000schritte.

 


Shirt-Bestellung

Ihr möchtet ein individuelles Outfit für Euer Team? Unser Partner DEE ist die Nr. 1 für ausgefallene, individuelle und hochwertige Firmenlaufshirts. Ob stylische Motive, bunte Farbverläufe oder einfache Logodrucke mit Firmen- oder Teamnamen – geht nicht, gibt’s nicht. Die Produkte sind atmungsaktiv, von sehr guter Qualität und tragen sich sehr angenehm. Ab dem ersten Bestellschritt werdet ihr kompetent beraten und unterstützt und die Grafik-Profis entwerfen für Euch auf Wunsch gerne kreative und eindrucksvolle Designs.

Jetzt individuelle Laufshirts für Dein Team bestellen!

Urkunden und Fotos

Und schon jetzt an später denken: Direkt nach dem Lauf könnt Ihr Eure Urkunden runterladen. Diese stehen Euch bis zum Jahresende zur Verfügung.
Und noch viel besser: Die Fotorafen von rheinline stehen wieder an der Strecke und zielen auf alles, was sich bewegt. Das Ergebnis davon, letztes Jahr waren es über 4.000 Fotos, könnt ihr Euch dann nach dem Lauf anschauen und auf Wunsch bestellen.

HL_Fila_Koeln_2015_IMG_1736

Quick Info

Datum

11. Mai 2017

Ort

Ruderinsel Fühlinger See/Köln Fühlingen

Beginn

16.00 Uhr

Laufstart

18.00 Uhr

Laufstrecke

ca. 6,0 km

Sonstiges

Umkleiden, Garderobe, Dusche, Siegerehrung, After-Run-Party mit DJ Viru

Startgebühr

bis 31.03.2017:    € 17,-

bis 14.04.2017:    € 19,-

bis 30.04.2017:    € 21,-

am 11.05.2017:    € 25,-