Team anmelden

 

Du möchtest Dein Unternehmen, Deine Behörde oder Deinen Verein beim Firmenlauf Köln anmelden? Dann bist Du hier goldrichtig. Als Ich-AG bist Du uns genauso willkommen wie der DAX-Konzern – eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Team und Teamcaptain

 

Das Team kann aus einem bis knapp vor unendlich vielen Teilnehmern bestehen. Sprich: Size doesn’t matter!

Die Anmeldung des Teams übernimmt der Teamcaptain. Er ist Ansprechpartner für sein Team und für uns. An ihn schicken wir alle zur Anmeldung und Durchführung des Laufs notwendigen Informationen.
Konkret ist er zuständig für:

– Anmeldung des Teams
– Verwaltung des Teams
– Verteilung aller wichtigen Informationen innerhalb seines Teams
– Bestellung von Werbematerial, Wertmarken und Teamzelten

 

Teamcaptainsmeeting

 

Captain, mein Captain! Als offizieller Firmenlauf-Beauftragter Deines Unternehmens, bist Du – jeder weiß es – das wichtigste Pferd im Stall. Damit Du organisatorisch auch ja Nichts durcheinander bringst, lassen wir Dir dieses Jahr alle notwendigen Infos per Mail zukommen.

Die Anmeldung. So funktioniert’s:

 

Die Anmeldung zum Firmenlauf erfolgt ausschließlich online über diesen Link.

 

Im ersten Schritt wird Euer Team unverbindlich registriert. Dafür gebt Ihr einige Daten zu Eurem Team und Eurem Unternehmen ein (z.B. Firmenname, Anschrift, Gesamtzahl Mitarbeiter und die Kontaktdaten des Teamcaptains).

Darauf erhaltet Ihr von uns per Mail die Zugangsdaten zu Eurem Teambereich und könnt nun die Anmeldung der Teilnehmer beginnen. Diese könnt Ihr auf drei unterschiedliche Arten vornehmen:

1. Ihr tragt die Namen und sonstigen Daten Eurer Teilnehmer manuell ein;

2. Ihr leitet den in der Mail mit den Zugangsdaten befindlichen Link zur Teilnehmeranmeldung weiter und lasst Eure Teilnehmer sich selbst eintragen;

3. Ihr übertragt Eure Teilnehmer in unsere Vorlage zur Sammelanmeldung (siehe Downloads) und schickt uns dann (ausschließlich) diese Datei zu (-> info@weis-events.de). Macht Sinn bei Anmeldungen >50 Teilnehmer

Pflichtangaben zu den Teilnehmern sind:

– Vor- und Zuname
– Geschlecht

 

Wenn Eure Teilnehmer eingetragen sind müsst Ihr diese noch abschließend bestätigen, zu guter Letzt die gegebenenfalls abweichende Rechnungsanschrift angeben und dann die Anmeldung abschließen.

Euch geht dann innerhalb weniger Augenblicke per E-Mail eine automatisch generierte Rechnung zu. Das war’s, Euer Team ist am Start!

Ihr könnt innerhalb der Anmeldefrist jederzeit weitere Teilnehmer anmelden. Eine kostenlose Stornierung einzelner Teilnehmer oder des gesamten Teams ist jederzeit möglich!

Die Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits bis Februar anmeldet, könnt Ihr satte 10 € pro Läufer einsparen und stattdessen beim Sommerfest auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
01. März 2023: 20,00 €/Teilnehmer
01. April 2023: 22,00 €/Teilnehmer
23. April 2023: 25,00 €/Teilnehmer

Nachmeldung am Lauftag : 30,00 €/Teilnehmer

Nach- und Abmeldungen, nachträgliche Änderungen

 

Anmeldungen sind über die Webseite bis zum 23. April 2023 oder am Tag der Veranstaltung am FILA-Infotruck möglich. Denkt daran, dass nur bei Anmeldungen, die bis zum 14. April 2023 erfolgen, der Vor- und Teamname auf die Startnummern gedruckt werden können.

Bitte beachtet, dass nach der Rechnungserstellung keine Abmeldung (des Teams oder einzelner Läufer) mehr möglich ist.

Die Daten der Teilnehmer könnt Ihr jederzeit in Eurem Team-Login-Bereich ändern, etwa, wenn ein Teilnehmer ausfällt, Ihr aber Ersatz habt oder ein Name falsch geschrieben ist.


Kosten und Rechnungsgedönse

Der Haken an der Sache – ett kost watt.

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits bis 01. März anmeldet, könnt Ihr satte 10 € pro Läufer einsparen und stattdessen im FiLa-Biergarten auf den Kopf hauen.

 

Anmeldung bis zum:

01. März 2023:

01. April 2023:

23. April 2023:

20,00 €/Teilnehmer

22,00 €/Teilnehmer

25,00 €/Teilnehmer

Nachmeldung am Lauftag : 30,00 €/Teilnehmer

 

Für jeden Teilnehmer spenden wir als Veranstalter 1 € an die Aktion Lichtblicke und CARE Deutschland – Luxemburg e.V.. So sind im Laufe der Jahre schon über 90.000,- € zusammengekommen. Siehe hierzu auch Charity.

Mit Abschluss einer Anmeldung wird eine Rechnung über die jeweils angemeldeten Teilnehmer erstellt und von unserem System als PDF versandt. Für anschließende Nachmeldungen, Wertmarken-Bestellungen o.ä., wird jedes Mal eine eigene Rechnung erstellt. Eine Zusammenführung dieser Rechnungen ist nicht möglich.

Achtet bitte bei der Anmeldung auf die Eingabe der korrekten Rechnungsanschrift!

Achtet bitte auch unbedingt darauf die Rechnungsnummer im Überweisungsbetreff anzugeben, da Eure Zahlung ansonsten nicht zugeordnet werden kann!

Eine Nachmeldung am Tag der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände ist nur gegen Barzahlung möglich.


Infomaterial

Du hast Lust am Firmenlauf teilzunehmen, weißt aber nicht, wie Du Deine Kollegen am Besten „mitnimmst“?

Ihr möchtet die allerfaulsten der faulen Kollegen zum Firmenlauf motivieren?

Euch fehlt Deko für die Kaffeeküche?

Ihr möchtet mehr als 100% der Belegschaft zum Lauf bekommen?

Da gibt es eine Lösung: Gerne unterstützen wir Euch mit Musteranschreiben und kostenlosem Infomaterial wie Flyer, Plakate (von DIN A0 bis DIN A4) und Postkarten zum Download.

Kein Problem, runterladen, rumschicken.

Übrigens, der Umweltfrosch empfiehlt, Plakate, Flyer und Postkarten runterzuladen und den KollegInnen per Mail weiterzuleiten.


Timings und Fristen

„Wer zu spät kommt, der rostet“ oder so. Hier findest Du die wichtigsten Timings und Fristen für den Firmenlauf Köln. Von der Anmeldung über die Infomaterialbestellung bis zum Startschuss am Fühlinger See.

Anmeldefristen:

 

Online:

  • 01. März 2023:
  • 01. April 2023:
  • 23. April 2023:

20,00 €/Teilnehmer

22,00 €/Teilnehmer

25,00 €/Teilnehmer

Bei Anmeldung bis zum 14. April 2023 werden der Vor- und Teamname auf die Startnummer gedruckt.

Nachmeldung am Tag der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände:

  • 04. Mai 2023                        30,00€/Teilnehmer

Teamzelte buchen

 

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder unter Tage? Dann ist der Wunsch nach einem „Dach über dem Kopf“ beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert. Schnell sein lohnt sich!

  • bis 06.04.2023     Teamzelt bestellen!

 

Weitere Infos zu Teamzelten.


Wertmarken bestellen – die FiLa-Flocke

 

Statt mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FiLa-Flocken am Fühlinger See an.

  • bis 30. April 2023   Wertmarken für’s Team ordern
  • 12. Mai 2023   Verrechnung Eurer nicht verbratenen FiLa-Flocken

 

Weitere Infos rund um die FiLa-Flocke


Teamcaptainsmeeting

In diesem Jahr senden wir Euch alle notwendigen Infos Ende März per Mail zu.

 



Abholung der Startunterlagen

 

Wann:

  • 27. April 2023, 10.00 bis 18.00 Uhr
  • 28.April 2023, 10.00 bis 18.00 Uhr

 

Wo:

Zielturm Fühlinger See; Oranjehofstr. 105; 50769 Köln.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Noch mehr zu Startunterlagen hier.


Urkunden

 

Die Urkunden stehen unmittelbar nach dem Lauf bis zum 31.12.2023 zum Download auf der Startseite zur Verfügung.


Die Startunterlagen

Startunterlagen

 

Bevor Du und Deine Kollegen unseren FILA-Laufbeutel als modisches It-Piece am Fühlinger See zur Schau stellen könnt, müsst Ihr erst einmal an die guten Stücke kommen.

Blitzlichtgewitter, roter Teppich, sprudelnde Getränke im Überfluss – so oder so ähnlich sieht es aus, wenn Ihr die Unterlagen abholt.
Einfach Eure Teamliste mitringen, ein je nach Teamgröße geeignetes Fahrzeug  schnappen und schon bekommt Ihr die Startunterlagen für Euer Team.

 

Abholzeiten:

  • Do, 27. April 2023       10.00 bis 18.00 Uhr
  • Fr, 28.April 2023         10.00 bis 18.00 Uhr

 

Ort:

Räume der Stadt Köln, Oranjehofstr. 105; 50769 Köln-Fühlingen

Nicht abgeholte Startunterlagen werden gespendet. Am Tag der Veranstaltung werden nur Startnummern ausgegeben und zwar zwischen 16.00  und 17.30 Uhr.

 

Was´n da drin?

– personalisierte Startnummer
– Tasche mit Klebepunkten/Sicherheitsnadeln für die Startnummer (zur Anbringung auf der Brust), FiLa-Infos und Sponsorenbeilagen. Das Ganze wiegt je Teilnehmer bis zu 1 kg, daher sollten große Teams nicht unbedingt mit einem Klapprad zur Abholung anreisen.


Speis und Trank – Die FiLa-Flocke

Ob als Belohnung danach oder zur Stärkung davor – der FiLa-Biergarten steht Euch zum Auffüllen von Energie- und Flüssigkeitsdepots vor und nach dem Lauf zur Verfügung. Ob Gegrilltes, Frisches aus Peru oder handgemachte Burger, hungrig muss niemand nach Hause.

Statt nun mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FILA-Flocken, der offiziellen Wertmarke des Firmenlaufs, am Fühlinger See an.

 

Unsere FiLa-Flocken können Teamcaptains vor dem Lauf im jeweiligen Login-Bereich bestellen, darüber gibt´s sogar eine glutenfreie amtliche Rechnung über die Bewirtungskosten!

 

Eine FiLa-Flocke hat einen Gegenwert von € 1,50. Damit Ihr besser abschätzen könnt, wieviele FiLa-Flocken Ihr benötigt: Kölsch: 3,- €, Bratwurst 3,-€.

Die FiLa-Flocken könnt Ihr bis zum 30. April 2023 bestellen. Bei Bestellung bis zum 21. April 2023 werden die Flocken mit den Startunterlagen ausgegeben, ansonsten könnt Ihr sie auf dem Veranstaltungsgelände im Orga-Büro im ADAC-Showtruck abholen.

Neben der FiLa-Flocke wird auf dem Veranstaltungsgelände auch Bargeld angenommen.

Der Chef zahlt die Zeche? Juhuuh, einfach im Vorfeld online bestellen, nach dem Lauf gegen Rechnung bezahlen. Und wenn deine Augen größer waren als Hunger und Durst Deiner Kollegen? Nicht genutzte Wertmarken kannst Du uns zurückschicken, sodass diese dann verrechnet werden

Die Rechnungsstellung für die Wertmarken erfolgt am 12. Mai 2023.

 

Nur bis zum 12. Mai 2023 bei uns eingegangene Wertmarken werden entsprechend verrechnet, später eingehende Marken können nicht berücksichtigt werden.

 

Für die Verrechnung zurückgesandter Wertmarken erheben wir ein Bearbeitungsentgelt von € 5,00.


Teamzelt mieten

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder unter Tage? Dann ist der Wunsch nach einem “Dach über dem Kopf” beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert.

Ob als Wetterschutz, Party-Zone, Werbemöglichkeit, oder nur um auf dicke Hose zu machen – unsere Teamzelte sind vielfältig einsetzbar.

Eine Übersicht über die Zeltgrößen und die entsprechenden Preise findet Ihr im Anschluss an diese literarische Kurzstrecke.

Bestellen könnt Ihr Euer Teamzelt ausschließlich in Eurem Teamcaptains-Login-Bereich.

Bestellschluss für die Teamzelte ist der 06. April 2023!

Bitte beachten: Da die Zahl der Zelte begrenzt ist, lohnt es sich in diesem Fall schnell zu sein! In der Vergangenheit war es im Regelfall so, dass bereits einige Wochen vor Bestellschluss bestimmte Zeltgrößen nicht mehr verfügbar waren!

Zusammen mit der Bestätigung der Zeltbestellung wird Euch eine entsprechende Rechnung als PDF zugeschickt.

 

Zelten alleine machen nicht satt.

 

Daher habt Ihr folgende Möglichkeiten:

Mampf Deluxe: Ein Caterer zaubert Euch ein Hammer-Catering in´s Zelt. Von Wraps bis Schokobrunnen, leckerer könnt Ihr die verbrauchten Kalorien kaum auffüllen.

In diesem Jahr steht Euch das Team von METZ Catering + Eventmanufaktur für Euer leibliches Wohl in den Zelten zur Verfügung.

ein paar Zeilen tiefer findet Ihr die Cateringmappe zum FiLa Köln 2023.

 

 

Hier die Caterer des Firmenlaufs:

  • Lieblingsburger (Nomen es omen: hier gibt´s Burger)
  • Zillich’s Gastronomiebetriebe (Gegrilltes, Pommes)
  • Restaurant „Don Palomino“ (Peruanische Spzialitäten)

 

Auf dem Veranstaltungsgelände sind der Aufbau eigener Zelte, sowie die Nutzung von Grills und elektrischen Geräten, aus Sicherheitsgründen nicht gestattet!

Fragen dazu oder weitere Wünsche? Sprecht uns einfach an:

Jean-Pierre Jonen

E-Mail: jonen@weis-events.de

Tel.:02223/91 92 295


Zeltinfos und-Bestellformular

Charity

Seit 2007 unterstützen wir mit dem Firmenlauf Köln CARE Deutschland –Luxemburg e.V. und die Aktion Lichtblicke e.V. mit
1,00 € je Teilnehmer den guten Zweck. Natürlich freuen sich die beiden Vereine über weitere Spenden, daher könnt Ihr jederzeit auf unser FILA-Spendenkonto spenden.

Eure Spenden werden zu 100% an die beiden Organisationen Aktion Lichtblicke e.V. und an CARE Deutschland-Luxemburg e.V. weitergeleitet.

 

Das FILA-Spendenkonto:

Verwendungszweck: Firmenlauf Köln + Name Eures Unternehmens (+ Name des Spenders bei Teamspende)
IBAN: DE47 3806 0186 5715 5380 26

BIC: GENODED1BRS

Bank: Volksbank Köln Bonn eG

 

Und dafür werden Eure Spenden eingesetzt:

Aktion Lichtblicke e.V.

Oft unbemerkt und leise sind Armut, Krankheit, Einsamkeit und Not mitten unter uns. Besonders betroffen sind die Schwachen in unserer Gesellschaft; Menschen, die kaum eine Lobby für ihre Anliegen finden. Vor allem Kinder leiden unter Schicksalsschlägen, die sie und ihre Familien treffen. Sie brauchen ein offenes Ohr und die helfende Hand; sie sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Der Firmenlauf Köln möchte mit Ihnen zusammen die Aktion „LICHTBLICKE“ unterstützen, um gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen, Lobby und Stimme sein zu können und Kindern und ihren Familien in NRW tatkräftig zu helfen; unbürokratisch, schnell und effektiv.

Weitere Informationen unter www.lichtblicke.de


CARE DEUTSCHLAND E.V.

 

Gegründet 1945 in den USA, half CARE Millionen von Menschen im Nachkriegseuropa mit den bis heute bekannten und geliebten CARE-Paketen. Schmalz, Kaffee, Milch… Die Pakete waren Botschafter der Versöhnung und der direkten Hilfe von Mensch zu Mensch. Diese Tradition lebt heute weiter.

Neben der schnellen Überlebenshilfe in Kriegs- und Krisengebieten setzt CARE sich heute in über 90 Ländern der Welt dafür ein, dass Armut und Benachteiligung überwunden werden. Besonders wichtig dabei ist uns die Gleichstellung von Mann und Frau und die besondere Förderung von Frauen und Mädchen – dort, wo sie systematisch benachteiligt sind.

 

Stark gegen die Folgen des Klimawandels: so hilft CARE mit eurer Unterstützung 100 Gemeinden in Simbabwe, Sambia und Mosambik

 

Hitzewellen, Dürren und extreme Regenfälle sind harte Realität des Klimawandels für Gemeinden im südlichen Afrika. Ökosysteme und Infrastruktur werden beschädigt. Die Menschen verlieren ihr Vieh, ihre Ernten, ihre Lebensgrundlagen. Viele leiden Hunger.

 

Ziel unseres Projektes ist es, in ca. 100 Gemeinden durch Anpassungen an den Klimawandel neue und belastbare Lebensgrundlagen zu schaffen. Die Projektpartner führen Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels ein und stellen sicher, dass diese nachhaltig, geschlechtergerecht und fair sind. Während des Projektzeitraums werden etwa 500.000 Menschen erreicht.

 

Dieses Projekt läuft bis Ende März 2028.

 

Mehr über die Hilfe von CARE erfahren Sie auf: www.care.de


Urkunden und Fotos

Und schon jetzt an später denken: Direkt nach dem Lauf könnt Ihr Eure Urkunden runterladen. Diese stehen Euch bis zum Jahresende zur Verfügung.

Quick Info

Datum

04. Mai 2023

Ort

Ruderinsel Fühlinger See/Köln Fühlingen

Beginn

16.00 Uhr

Laufstart

18.00 Uhr

Laufstrecke

ca. 6,0 km

Sonstiges

Umkleiden, Garderobe, Dusche, Siegerehrung, After-Run-Party mit DJ Viru

Startgebühr

01. März 2023: 20,00 €/Teilnehmer

01. April 2023: 22,00 €/Teilnehmer

23. April 2023: 25,00 €/Teilnehmer

Nachmeldung am Lauftag : 30,00 €/Teilnehmer