Team anmelden

Du möchtest Dein Unternehmen, Deine Behörde oder Deinen Verein beim Firmenlauf Köln anmelden? Dann bist Du hier goldrichtig. Als Ich-AG bist Du uns genauso willkommen wie der DAX-Konzern – eine Mindestteilnehmerzahl gibt es nicht.

Team und Teamcaptain

Das Team kann aus einem bis knapp vor unendlich vielen Teilnehmern bestehen. Sprich: Size doesn’t matter!

Die Anmeldung des Teams übernimmt der Teamcaptain. Er ist Ansprechpartner für sein Team und für uns. An ihn schicken wir alle zur Anmeldung und Durchführung des Laufs notwendigen Informationen.
Konkret ist er zuständig für:

– Anmeldung des Teams
– Verwaltung des Teams
– Verteilung aller wichtigen Informationen innerhalb seines Teams
– Bestellung von Werbematerial, Wertmarken und Teamzelten

 

Teamcaptainsmeeting

Captain, mein Captain! Als offizieller Firmenlauf-Beauftragter Deines Unternehmens, bist Du – jeder weiß es – das wichtigste Pferd im Stall. Damit Du organisatorisch auch ja Nichts durcheinander bringst, empfiehlt sich der Besuch unseres Teamcaptainsmeetings.

05.05.2022, 17.00 Uhr; Räume der Stadt Köln, Oranjehofstr. 105; 50769 Köln-Fühlingen.

Die Anmeldung. So funktioniert’s:

Die Anmeldung zum Firmenlauf erfolgt ausschließlich online über diesen Link.

Im ersten Schritt wird Euer Team unverbindlich registriert. Dafür gebt Ihr einige Daten zu Eurem Team und Eurem Unternehmen ein (z.B. Firmenname, Anschrift, Gesamtzahl Mitarbeiter und die Kontaktdaten des Teamcaptains).

Darauf erhaltet Ihr von uns per Mail die Zugangsdaten zu Eurem Teambereich und könnt nun die Anmeldung der Teilnehmer beginnen. Diese könnt Ihr auf drei unterschiedliche Arten vornehmen:

1. Ihr tragt die Namen und sonstigen Daten Eurer Teilnehmer manuell ein;

2. Ihr leitet den in der Mail mit den Zugangsdaten befindlichen Link zur Teilnehmeranmeldung weiter und lasst Eure Teilnehmer sich selbst eintragen;

3. Ihr übertragt Eure Teilnehmer in unsere Vorlage zur Sammelanmeldung (siehe Downloads) und schickt uns dann (ausschließlich) diese Datei zu (-> info@weis-events.de). Macht Sinn bei Anmeldungen >50 Teilnehmer

Pflichtangaben zu den Teilnehmern sind:

– Vor- und Zuname
– Geschlecht

 

Wenn Eure Teilnehmer eingetragen sind müsst Ihr diese noch abschließend bestätigen, zu guter Letzt die gegebenenfalls abweichende Rechnungsanschrift angeben und dann die Anmeldung abschließen.

Euch geht dann innerhalb weniger Augenblicke per E-Mail eine automatisch generierte Rechnung zu. Das war’s, Euer Team ist am Start!

Ihr könnt innerhalb der Anmeldefrist jederzeit weitere Teilnehmer anmelden. Eine kostenlose Stornierung einzelner Teilnehmer oder des gesamten Teams ist jederzeit möglich!

Die Startgebühren

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits bis Februar anmeldet, könnt Ihr satte 10 € pro Läufer einsparen und stattdessen beim Sommerfest auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
18. März 2022: 20,00€/Teilnehmer
08. April 2022: 22,00€/Teilnehmer
20. Mai 2022: 25,00€/Teilnehmer
Nachmeldung am Lauftag: 30,00€/Teilnehmer

Nach- und Abmeldungen, nachträgliche Änderungen

 

Nachmeldungen sind über die Webseite bis zum 20. Mai 2022 oder am Tag der Veranstaltung am FILA-Infotruck möglich. Denkt daran, dass nur bei Anmeldungen, die bis zum 10. Mai 2022 erfolgen, der Vor- und Teamname auf die Startnummern gedruckt werden können.

Bitte beachtet, dass nach der Rechnungserstellung keine Abmeldung (des Teams oder einzelner Läufer) mehr möglich ist.

Die Daten der Teilnehmer könnt Ihr jederzeit in Eurem Team-Login-Bereich ändern, etwa, wenn ein Teilnehmer ausfällt, Ihr aber Ersatz habt oder ein Name falsch geschrieben ist.


Kosten und Rechnungsgedönse

Der Haken an der Sache – ett kost watt.

Die Startgebühren staffeln sich nach dem Datum der Anmeldung. Wenn Ihr Euer Team zum Beispiel bereits bis Februar anmeldet, könnt Ihr satte 10 € pro Läufer einsparen und stattdessen im FiLa-Biergarten auf den Kopf hauen.

Anmeldung bis zum:
18. März 2022: 20,00€/Teilnehmer
08. April 2022: 22,00€/Teilnehmer
20. Mai 2022: 25,00€/Teilnehmer
Nachmeldung am Lauftag: 30,00€/Teilnehmer

Für jeden Teilnehmer spenden wir als Veranstalter 1 € an die Aktion Lichtblicke und CARE Deutschland – Luxemburg e.V.. So sind im Laufe der Jahre schon über 80.000,- € zusammengekommen. Siehe hierzu auch Charity.

Mit Abschluss einer Anmeldung wird eine Rechnung über die jeweils angemeldeten Teilnehmer erstellt und von unserem System als PDF versandt. Für anschließende Nachmeldungen, Wertmarken-Bestellungen o.ä., wird jedes Mal eine eigene Rechnung erstellt. Eine Zusammenführung dieser Rechnungen ist nicht möglich.

Achtet bitte bei der Anmeldung auf die Eingabe der korrekten Rechnungsanschrift!

Achtet bitte auch unbedingt darauf die Rechnungsnummer im Überweisungsbetreff anzugeben, da Eure Zahlung ansonsten nicht zugeordnet werden kann!

Eine Nachmeldung am Tag der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände ist nur gegen Barzahlung möglich.

Infomaterial

Du hast Lust am Firmenlauf teilzunehmen, weißt aber nicht, wie Du Deine Kollegen am Besten „mitnimmst“?

Ihr möchtet die allerfaulsten der faulen Kollegen zum Firmenlauf motivieren?

Euch fehlt Deko für die Kaffeeküche?

Ihr möchtet mehr als 100% der Belegschaft zum Lauf bekommen?

Da gibt es eine Lösung: Gerne unterstützen wir Euch mit Musteranschreiben und kostenlosem Infomaterial wie Flyer, Plakate (von DIN A0 bis DIN A4) und Postkarten zum Download.

Kein Problem, runterladen, rumschicken.

Übrigens, der Umweltfrosch empfiehlt, Plakate, Flyer und Postkarten runterzuladen und den KollegInnen per Mail weiterzuleiten.

Timings und Fristen

„Wer zu spät kommt, der rostet“ oder so. Hier findest Du die wichtigsten Timings und Fristen für den Firmenlauf Köln. Von der Anmeldung über die Infomaterialbestellung bis zum Startschuss am Fühlinger See.

Anmeldefristen:

Online:

  • bis 18.03.2022      20,00€/Teilnehmer
  • bis 08.04.2022      22,00€/Teilnehmer
  • bis 20.05.2022      25,00€/Teilnehmer

 

Bei Anmeldung bis zum 10. Mai 2022 werden der Vor- und Teamname auf die Startnummer gedruckt.

Nachmeldung am Tag der Veranstaltung auf dem Veranstaltungsgelände:

  • 02. Juni 2022                        30,00€/Teilnehmer

Teamzelte buchen

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder unter Tage? Dann ist der Wunsch nach einem „Dach über dem Kopf“ beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert. Schnell sein lohnt sich!

  • bis 06.05.2022     Teamzelt bestellen!

Weitere Infos zu Teamzelten.


Wertmarken bestellen – die FiLa-Flocke

Statt mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FiLa-Flocken am Fühlinger See an.

  • bis 27. Mai 2022   Wertmarken für’s Team ordern
  • 09. Juni 2022   Verrechnung Eurer nicht verbratenen FiLa-Flocken

 

Weitere Infos rund um die FiLa-Flocke


Teamcaptainsmeeting

  • 05. Mai 2022, 17.00 Uhr
    Räume der Stadt Köln, Oranjehofstr. 105; 50769 Köln-Fühlingen.

Was´n das? Guckst Du!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.



Abholung der Startunterlagen

Wann:

  • 24. Mai 2022, 10.00 bis 18.00 Uhr

Wo:

Zielturm Fühlinger See; Oranjehofstr. 105; 50769 Köln.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Noch mehr zu Startunterlagen hier.


Urkunden

Die Urkunden stehen unmittelbar nach dem Lauf bis zum 31.12.2022 zum Download auf der Startseite zur Verfügung.


Die Startunterlagen

Startunterlagen

Bevor Du und Deine Kollegen unseren FILA-Laufbeutel als modisches It-Piece am Fühlinger See zur Schau stellen könnt, müsst Ihr erst einmal an die guten Stücke kommen.

Blitzlichtgewitter, roter Teppich, sprudelnde Getränke im Überfluss – so oder so ähnlich sieht es aus, wenn Ihr die Unterlagen abholt.
Einfach Eure Teamliste mitringen, ein je nach Teamgröße geeignetes Fahrzeug  schnappen und schon bekommt Ihr die Startunterlagen für Euer Team.

Abholzeiten:
Die. 24. Mai 2022       10.00 bis 18.00 Uhr
Ort:
Räume der Stadt Köln, Oranjehofstr. 105; 50769 Köln-Fühlingen

Nicht abgeholte Startunterlagen werden gespendet. Am Tag der Veranstaltung werden nur Startnummern ausgegeben und zwar zwischen 16.00  und 17.30 Uhr.

Wichtig: Aufgrund des Volumens und des Gewichts der Startunterlagen (pro Teilnehmer  1 kg), empfiehlt sich die Abholung mit einem KFZ, oder – je nach Teamgröße – mit einem amtlichen Sattelschlepper.

 

Was´n da drin?

– personalisierte Startnummer
– Tasche mit Klebepunkten/Sicherheitsnadeln für die Startnummer (zur Anbringung auf der Brust), FiLa-Infos und Sponsorenbeilagen. Das ganze wiegt je Teilnehmer ca. 1 kg, daher sollten große Teams nicht unbedingt mit einem Klapprad zur Abholung anreisen.



Speis und Trank – Die FiLa-Flocke

Ob als Belohnung danach oder zur Stärkung davor – der FiLa-Biergarten steht Euch zum Auffüllen von Energie- und Flüssigkeitsdepots vor und nach dem Lauf zur Verfügung. Ob Gegrilltes, Frisches aus Peru oder handgemachte Burger, hungrig muss niemand nach Hause.

Statt nun mit dicken Portemonnaies reist Dein Team besser mit einem Schwung unserer FILA-Flocken, der offiziellen Wertmarke des Firmenlaufs, am Fühlinger See an.

Unsere FiLa-Flocken können Teamcaptains vor dem Lauf im jeweiligen Login-Bereich bestellen, darüber gibt´s sogar eine glutenfreie amtliche Rechnung über die Bewirtungskosten!

Eine FiLa-Flocke hat einen Gegenwert von € 3,00. Damit Ihr besser abschätzen könnt, wieviele FiLa-Flocken Ihr benötigt, lohnt ein Blick in die Speisekarte.

Die FiLa-Flocken könnt Ihr bis zum 27. Mai 2022 bestellen. Bei Bestellung bis zum 20. Mai 2022 werden die Flocken mit den Startunterlagen ausgegeben, ansonsten könnt Ihr sie auf dem Veranstaltungsgelände im Orga-Büro im ADAC-Showtruck abholen.

Neben der FiLa-Flocke wird auf dem Veranstaltungsgelände auch Bargeld angenommen.

Der Chef zahlt die Zeche? Juhuuh, einfach im Vorfeld online bestellen, nach dem Lauf gegen Rechnung bezahlen. Und wenn deine Augen größer waren als Hunger und Durst Deiner Kollegen? Nicht genutzte Wertmarken kannst Du uns zurückschicken, sodass diese dann verrechnet werden

Die Rechnungsstellung für die Wertmarken erfolgt am 09. Juni 2022.

Nur bis zum 09. Juni 2022 bei uns eingegangene Wertmarken werden entsprechend verrechnet, später eingehende Marken können nicht berücksichtigt werden.

Für die Verrechnung zurückgesandter Wertmarken erheben wir ein Bearbeitungsentgelt von € 5,00.


Teamzelt mieten

Die Arbeitszeit verbringst Du im schnuckeligen Altstadtbüro oder unter Tage? Dann ist der Wunsch nach einem “Dach über dem Kopf” beim Firmenlauf ja quasi vorprogrammiert.

Ob als Wetterschutz, Party-Zone, Werbemöglichkeit, oder nur um auf dicke Hose zu machen – unsere Teamzelte sind vielfältig einsetzbar.

Eine Übersicht über die Zeltgrößen und die entsprechenden Preise findet Ihr im Anschluss an diese literarische Kurzstrecke.

Bestellen könnt Ihr Euer Teamzelt ausschließlich in Eurem Teamcaptains-Login-Bereich.

Bestellschluss für die Teamzelte ist der 06. Mai 2022!

Bitte beachten: Da die Zahl der Zelte begrenzt ist, lohnt es sich in diesem Fall schnell zu sein! In der Vergangenheit war es im Regelfall so, dass bereits einige Wochen vor Bestellschluss bestimmte Zeltgrößen nicht mehr verfügbar waren!

Zusammen mit der Bestätigung der Zeltbestellung wird Euch eine entsprechende Rechnung als PDF zugeschickt.

Zelt alleine machen nicht satt.

Daher habt Ihr folgende Möglichkeiten:

Mampf Deluxe: Bramberi Catering zaubert Euch ein Hammer-Catering in´s Zelt. Von Wraps bis Schokobrunnen, leckerer könnt Ihr die verbrauchten Kalorien kaum auffüllen.
Bramberi Catering:

Pascal Lampert / Alexander Gerl

firmenlauf@bramberi-catering.de

02222 / 80 40 873

Oder, und das ist neu, Ihr nutzt unseren Just in time-Service

Bestellt bei den Caterern auf dem Veranstaltungsgelände für eine bestimmte Uhrzeit Eure Verpflegung und holt sie Euch dort ab. So braucht Ihr nicht anstehen und könnt Eure hungrigen Mitstreiter zeitgleich lukullisch besänftigen.

Hier die Caterer des Firmenlaufs:

  • Lieblingsburger (Nomen es omen: hier gibt´s Burger):info@lieblings-burger.de/02244-9089766
  • Zillich’s Gastronomiebetriebe (Gegrilltes, Pommes): imbiss.zillich@web.de/ 0157-80655677

 

Auf dem Veranstaltungsgelände sind der Aufbau eigener Zelte, sowie die Nutzung von Grills und elektrischen Geräten, aus Sicherheitsgründen nicht gestattet!

Fragen dazu oder weitere Wünsche? Sprecht uns einfach an:

Jean-Pierre Jonen

E-Mail: jonen@weis-events.de

Tel.:02223/91 92 295


Zeltinfos und-Bestellformular

Charity

Seit 2007 unterstützen wir mit dem Firmenlauf Köln CARE Deutschland –Luxemburg e.V. und die Aktion Lichtblicke e.V. mit
1,00 € je Teilnehmer den guten Zweck. Natürlich freuen sich die beiden Vereine über weitere Spenden, daher könnt Ihr jederzeit auf unser FILA-Spendenkonto spenden.

Eure Spenden werden zu 100% an die beiden Organisationen Aktion Lichtblicke e.V. und an CARE Deutschland-Luxemburg e.V. weitergeleitet.

Das FILA-Spendenkonto:

Verwendungszweck: Firmenlauf Köln + Name Eures Unternehmens (+ Name des Spenders bei Teamspende)
IBAN: DE47 3806 0186 5715 5380 26

BIC: GENODED1BRS

Bank: Volksbank Köln Bonn eG

Und dafür werden Eure Spenden eingesetzt:

Aktion Lichtblicke e.V.

Oft unbemerkt und leise sind Armut, Krankheit, Einsamkeit und Not mitten unter uns. Besonders betroffen sind die Schwachen in unserer Gesellschaft; Menschen, die kaum eine Lobby für ihre Anliegen finden. Vor allem Kinder leiden unter Schicksalsschlägen, die sie und ihre Familien treffen. Sie brauchen ein offenes Ohr und die helfende Hand; sie sind unsere Zukunft und haben die solidarische Hilfe aller verdient. Der Firmenlauf Köln möchte mit Ihnen zusammen die Aktion „LICHTBLICKE“ unterstützen, um gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen, Lobby und Stimme sein zu können und Kindern und ihren Familien in NRW tatkräftig zu helfen; unbürokratisch, schnell und effektiv.

Weitere Informationen unter www.lichtblicke.de


CARE Deutschland e.V.

 

Gegründet 1945 in den USA, half CARE Millionen von Menschen im Nachkriegseuropa mit den bis heute bekannten und geliebten CARE-Paketen. Schmalz, Kaffee, Milch… Die Pakete waren Botschafter der Versöhnung und der direkten Hilfe von Mensch zu Mensch. Diese Tradition lebt heute weiter.

Neben der schnellen Überlebenshilfe in Kriegs- und Krisengebieten setzt CARE sich heute in über 90 Ländern der Welt dafür ein, dass Armut und Benachteiligung überwunden werden. Besonders wichtig dabei ist uns die Gleichstellung von Mann und Frau und die besondere Förderung von Frauen und Mädchen – dort, wo sie systematisch benachteiligt sind.

 

Frauen fördern, Armut überwinden

 

In den ländlichen Provinzen Uva und Zentral in Sri Lanka ist bis zu ein Fünftel der Bevölkerung von Armut betroffen. Besonders Frauen und Jugendliche leiden darunter. Gemeinsam mit der Partnerorganisation Chrysalis hat es sich CARE zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Situation der ländlichen Bevölkerung in Sri Lanka zu verbessern. Eine Lösung kann die Etablierung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sein, aber dafür fehlt es in den ländlichen Regionen bislang am Zugang zu Märkten, Technologien und Finanzierungsmöglichkeiten.

 

Das traditionelle Rollenverständnis in Sri Lanka hindert Frauen oft daran, berufstätig zu werden. Ihre Rolle ist es, zu Hause zu sein. Dabei wird ein Fünftel aller Haushalte von alleinerziehenden Müttern geführt. Speziell Frauen, die sich selbstständig machen wollen, werden mit enormen Schwierigkeiten konfrontiert: Von staatlichen Behörden erhalten sie keine finanzielle Unterstützung, Banken gewähren meist keine Kredite, und es mangelt zudem am Zugang zu Beratung und Fortbildungen für Existenzgründerinnen. Damit sind sie stärker von Armut betroffen und können ihre Potenziale nicht entfalten.

 

CARE unterstützt die Gründung und den Ausbau kleiner und mittelständische Unternehmen, führt Schulungen zu Themen wie Finanzmanagement, Buchhaltung und Unternehmensführung durch und baut Beratungsstellung auf, die Fragen zu Finanzierung, Zollvorschriften, Exportgenehmigungen sowie Rechtsfragen beantworten. Außerdem werden Straßen und Bewässerungssysteme ausgebaut und Marktplätze errichtet. CARE arbeitet dabei eng mit etablierten Gemeindeforen zusammen, damit gewährleistet wird, dass die Bedürfnisse und Entscheidungen der lokalen Bevölkerung miteinbezogen werden, sie Eigenverantwortung übernehmen und so Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden kann.

 

Mehr über die Hilfe von CARE erfahren Sie auf: www.care.de

Jede Spende, jeder Mitlaufende hilft. Wer noch mehr tun will, kann eine eigene CARE-Laufaktion starten: www.care.de/10.000schritte.


Urkunden und Fotos

Und schon jetzt an später denken: Direkt nach dem Lauf könnt Ihr Eure Urkunden runterladen. Diese stehen Euch bis zum Jahresende zur Verfügung.

Quick Info

Datum

23. September 2021

Ort

Ruderinsel Fühlinger See/Köln Fühlingen

Beginn

16.00 Uhr

Laufstart

18.00 Uhr

Laufstrecke

ca. 6,0 km

Sonstiges

Umkleiden, Garderobe, Dusche, Siegerehrung, After-Run-Party mit DJ Viru

Startgebühr

bis 30.06.2021:    € 20,- bis 31.07.2021:    € 22,- bis 05.09.2021:    € 25,- am 23.09.2021:    € 30,-